Die Stars von Morgen im Januar schon in Rietberg?

Jugendteams der Bundesliga-Vereine geben sich die Ehre – Viktoria mit U9 und U11 Außenseiter

Die F1-Jugend von TuS Viktoria Rietberg möchte sich im Feld der großen Namen gut verkaufen. Fotos: Verein

Rietberg (rdp). Viele spätere Bundesliga-Stars haben als junge Kicker bereits ihre Visitenkarte beim Sparkassen-Cup der U9 und U11 in Rietberg abgegeben. Die „Stars von morgen“ könnten also auch beim Turnier am 4. und 5. Januar 2025 zu sehen sein. Der Sparkassen-Cup hat sich über die Jahre etabliert.

Immerhin sind im Jahr 2025 wieder die Jugendabteilungen von Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln, Bayer 04 Lever­kusen, VfL Bochum, FC Schal­-
ke 04, SV Werder Bremen, Arminia Bielefeld, RW Oberhausen und Fortuna Köln beim beliebten Cup vertreten. Dazwischen mischen sich die beiden Jugendteams von TuS Viktoria Rietberg, die sich so gut wie möglich im außergewöhnlichem Feld behaupten möchten.

Zum 29. Mal ist der TuS Viktoria Rietberg Gastgeber für den Nachwuchs. Beim Blick zurück findet man namhafte Spieler, die hier ihr Talent schon zeigten und später Karriere gemacht haben. Marco Reus, Pierre-Michel Lasogga, Marc-Andre Terstegen, Chris Kramer, Julian Draxler, Mario Götze, Leon Goretzka, Leroy Sané und viele mehr. 

Die Spiele um den Sparkassen-Cup der U11- und U9-Jugend beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um 11.30 Uhr. Bereits ab dem 27. Dezember lädt Viktoria zu zahlreichen Turnieren in die Sporthalle am Schulzentrum ein (siehe untenstehende Übersicht über alle Turniere).