Unter der Aufsicht von Notar Markus Oldendorf (von links), Kuratoriumsvorsitzendem Norbert Laumeier und Bürgerstiftungs-Geschäftsführer Heiner Rasche hat Lina Paulfeuerborn aus einer großen grünen Kiste mit fast 8000 Nummern die glücklichen Gewinner gezogen. (Foto: Stadt Rietberg)
Rietberg. Die Adventszeit in Rietberg wird in diesem Jahr wieder besonders spannend: Nur noch wenige Tage, dann können an dem beliebten Adventskalender die Türchen geöffnet werden. Ab dem 1. Dezember veröffentlicht die Bürgerstiftung Rietberg täglich mehrere Gewinnnummern, hinter denen sich attraktive Preise verbergen. Insgesamt warten gut 400 Gewinne im Gesamtwert von rund 24.000 Euro darauf, die Vorweihnachtszeit noch schöner zu machen.
Die Gewinnzahlen hat Lina Paulfeuerborn unter notarieller Aufsicht von Markus Oldendorf gezogen. Die zehnjährige Rietbergerin hatte das Titelbild des aktuellen Adventskalenders gemalt. Alle gezogenen Nummern wurden direkt den jeweiligen Preisen zugeordnet. Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Spender bietet der Kalender eine Vielzahl an Geld- und Sachpreisen sowie Gutscheinen. 7950 Kalender sind im Umlauf – und jeder einzelne birgt die Chance auf einen Gewinn.
Die Bürgerstiftung Rietberg gibt die täglichen Gewinnnummern auf ihrer Webseite www.buergerstiftung-rietberg.de sowie in der Tagespresse bekannt. Gewinne, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, können direkt bei der Bürgerstiftung Rietberg abgeholt werden. Für die Abholung steht das Team montags bis mittwochs von 9 bis 12 Uhr sowie samstags von 10 bis 12 Uhr im Verwaltungsgebäude an der Rügenstraße 1 bereit. Für Rückfragen erreichen Sie die Bürgerstiftung unter der Telefonnummer (05244) 98630002. Alle anderen Preise erhalten die Gewinner bei den jeweiligen Spendern gegen Vorlage der Gewinnnummer.