Picknicken bei Musik und passender Beleuchtung

Mondscheinpicknick am 2. August im Gartenschaupark

Im Vorjahr musste das Mondscheinpicknick aufgrund des vielen Regens und durchweichter Wiesen kurzfristig abgesagt werden. In

Im Vorjahr musste das Mondscheinpicknick aufgrund des vielen Regens und durchweichter Wiesen kurzfristig abgesagt werden. In diesem Jahr soll es wieder stattfinden: am Freitag, 2. August, von 18 bis 22 Uhr. (Foto: Stadt Rietberg).

 

Rietberg. Den Picknickkorb auspacken, die tollsten Leckereien genießen und es sich in romantischer Atmosphäre unter freiem Himmel gut gehen lassen – das ist möglich beim Mondscheinpicknick im Gartenschaupark. Beginn ist am Freitag, 2. August, um 18 Uhr im Parkteil Mitte.

Dort, am Ufer des Untersees, können alle Besucher ihre Picknickdecken ausbreiten und sich die mitgebrachten Speisen und Getränke schmecken lassen. Was der Kühlschrank hergibt, darf im Picknickkorb landen: Brot und Käse, Wurst und Kuchen, knackiges Obst, frische Salate, Baguettes, Süßes oder Saures, Bier, Wein, alkoholfreie Getränke oder bunte Cocktails. Werden Geschirr, Besteck, Gläser oder Becher benötigt, sollten diese ebenfalls mitgebracht werden. Nicht erlaubt ist das Grillen vor Ort, entsprechende Geräte und Utensilien sollten direkt zu Hause bleiben. Wer lieber nicht auf dem Boden sitzen möchte, kann auf einer der aufgestellten Bierzeltgarnituren Platz nehmen.

Die Blumenbeete, die Bäume und der Untersee werden stimmungsvoll illuminiert, so dass die passende Atmosphäre entsteht. Dazu gibt es die passende musikalische Umrahmung. Dieses Mal legt ist DJ Joock mit von der Partie und sorgt für entspannte Hintergrundmusik.

Das Mondscheinpicknick ist im regulären Parkeintritt enthalten. Erwachsene zahlen 6 Euro für die Tageskarte, Kinder ab vier Jahren zahlen 2 Euro. Jüngere Kinder und Inhaber einer Dauerkarte haben freien Eintritt. (Pressemitteilung der Stadt Rietberg)