Bokel (pe). Für den Maskenball der kfd Bokel wurde der Gasthof Bökamp zur Disco-Partymeile. Das Vorbereitungsteam und die Mitglieder der kfd sorgten mit Dekoration und Bühnenprogramm für einen bunten, abwechslungsreichen Abend.
Die Moderatorinnen Judith Brentrup und Verena Bergmann führten souverän durch das Programm und wussten auch die Wartezeit mit „Ich hab noch nie“, schunkeln und einer Polonaise gekonnt zu überbrücken. Verena Bergmann sprang hier kurzfristig für die leider erkrankte Anne Gelheut ein und machte ihre Sache gut.
Die fünf Tanzgruppen zeigten sich in sportlicher Form und heizten dem Publikum ordentlich ein. Mit tollen Kostümen, einer abgestimmten Choreografie und ihrem Tanz zeigten sich die Bambini Bienchen, Bokeler Bienchen, Dragonflies, Cadance und Bumblebees in bester Unterhaltungsmanier.
Die Golden Grannies fühlten sich richtig Disco und brachten in männlicher Begleitung den Saal zum Beben.
Natürlich wurde auch viel gelacht, etwa bei der gelungenen Parodie von Karel Gotts und Darinkas Lied „Fang das Licht“, der Sperrmüll-Comedy von Irmgard Rehage und Ulla Potthoff, der gekonnt schlechten Zauberer Sieglinde und Joyce, dem etwas anders erzählten Märchen Rotkäppchen und der Marktwertcheckerin Gabi Bökamp, die sich mit Tinder durch verschiedene Dates klickte und sich letztendlich für ein Haustier entschied.
Nach den Darbietungen – die allesamt von der kfd Bokel geplant und aufgeführt wurden – ging es mit Tanz und Musik weiter bis in den frühen Morgen. Fotos: RSA/Petereit