Rietberg. Bereits zum 28. Mal hatte die Fußballabteilung von Viktoria zum Budenzauber geladen. Das Highlight von insgesamt 22 Turnieren bildeten der U11 und U9 Sparkassen-Cup mit Nachwuchskickern vieler namhafter Vereine.
Am Samstag traten zunächst die U11-Kicker gegeneinander an. Nach einer spannenden Gruppenphase, Viertel- und Halbfinale, standen die Mannschaften für das Finale schließlich fest. Dort lieferten sich Bayer Leverkusen und Norwich City eine spannende Final-Partie. Die Werkself konnte erst wenige Sekunden vor Schluss das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, und damit den Turniersieg ins Rheinland holen.
Am Sonntag stand der U9-Cup auf dem Programm. Neben den Vereinen Borussia Dortmund, VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Köln, SC Verl und Werder Bremen, kam auch der 1. FC Köln mit einem Ex-Bundesligaprofi in die Halle. Anthony Modeste nahm auf der Tribüne platz und jubelte dem Nachwuchs des Effzeh zu, bei dem auch sein Sohn mitspielte. Anders als beim Turnier am Vortag wurde am Samstag im Format jeder gegen jeden gespielt, so dass es am Ende eine eindeutige Tabelle gab, an dessen Spitze der 1. FC Köln stand.